2021 – Ein Jahr des Umbaus

Das ganze Jahr drehte es sich um den Umbau. Den Umbau meines Hauses, den Umbau meines Lebens, den Umbau meiner Ansichten.

Kein Jahr war bisher so erfreulich, emotional, schweißtreibend, ereignisreich, überraschend, belastend und schön zugleich.

Das Jahr startete tränenreich mit der Hiobsbotschaft, dass ich einen großen Teil meines Hauses sanieren muss. Wenn ich nur damals schon gewusst hätte, welche tollen Veränderungen das hervorbringen wird!
Zum ersten Mal musst ich ganz alleine die ganze Verantwortung und sämtliche wichtige Entscheidungen bezüglich Umbau treffen.
Unbewusst sammelte ich eine kleine Anzahl an tollen Helfern, Ratgebern und Unterstützern um mich.

Zeitgleich war ich fast gezwungen einige meiner festgefahrenen Vorurteile zu überdenken – das Beste was ich machen konnte! Ich lernte über meinen eigenen Tellerrand zu schauen und öffnete mich Menschen die ich zuvor aktiv aus meinem Leben fern gehalten habe.

Und was soll ich sagen – noch im ersten Halbjahr war ich in einer neuen, sehr starken und tiefen Beziehung, habe viele tolle und warmherzige Menschen kennengelernt und war mitten im Umbau meines Hauses.

Auch das zweite Halbjahr war voller Überraschungen und ich war immer in Bewegung und lernte viele neue Sachen kennen. Ich wuchs ständig über mich selbst hinaus und hatte doch immer wieder die Zeit in Ruhe über alles zu reflektieren.

Das Jahr neigte sich dem Ende zu und ich traf ein große Entscheidung, die mein Leben sehr beeinflussen wird – ich kündigte meinen Job, den ich 10 Jahre lang ausübte.
Wieder ein großer Umbau in meinem Leben. Wieder aus der Komfortzone treten, wieder Neues erkunden und probieren.

2021 – ein Jahr des Umbaus – wortwörtlich und in jeder Hinsicht, die man sich nur vorstellen kann.

Und soll ich euch was sagen? Ich bin ein Mensch, der gerne plant – aber nichts habe ich mehr gelernt, als dass sich eben vieles NICHT planen lässt.

Und damit – auf eine neues tolles, ereignisreiches und schönes Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close