Mangold & Brokkoli & Karfiol

Tja, da war ich nach einer längeren Regen/Sonnen-Periode wieder mal total verblüfft wieviel ich schon wieder ernten konnte.

Mangold in Hülle und Fülle, Karfiol und Brokkoli war auch schon fast bei allen Pflanzen fertig und die lieben Kräuter…ja was soll ich dazu noch sagen – sie explodieren!

Also habe ich wieder fleißig abgeerntet, geschnitten, getrocknet, verschenkt oder eingefroren.

Mit der Zitronenmelisse habe ich ein neues Rezept ausprobiert – einen Sirup mit Limetten. Ist wirklich lecker, aber auch seeeehr süß geworden. Ich frage mich, ob ich da genug Wasser dazu gegeben habe? 😀

Nebenbei habe ich natürlich wieder fleißig Marmelade und Holundersirup eingekocht. Dieses Jahr habe ich mich erstmalig an einer Marillenmarmelade versucht – schaut soweit ganz gut aus und schmeckt auch richtig lecker und frisch.

Die Vorräte sind soweit also mal aufgestockt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close