November – Ernte

Ja – ich ernte noch immer!

In meinem Hochbeet hat es bis vor kurzem noch so ausgesehen, als hätte ich dieses Jahr noch gar nicht geerntet.
Mangold, Bohnen, Brokkoli und Karotten – das wucherte wortwörtlich in den Hochbeeten.

Aber das sind alles Dinge, die ich im Spätsommer nachgepflanzt habe, da ich weiß, dass diese kälte resistent sind – natürlich keine Minusgrade im zweistelligen Bereich, aber genug, dass ich mit der Ernte lange warten kann.

Letzte Woche war es soweit – der Brokkoli und ein Teil der Karotten wurden von mir an einem schönen warmen Herbsttag geerntet. Auch die Paprikapflanzen habe ich endgültig leer geerntet.

Das Ernteergebnis konnte sich echt blicken lassen! In ein paar Wochen werde ich dann den Rest abernten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close