Der Lohn der Arbeit..

…ist im Garten einfach die Ernte.

Genau deshalb liebe ich die Gartenarbeit, auch wenn sie oft undankbar scheint und nie aufhört – selbst gezogenes Gemüse und Obst ist einfach der beste Lohn!

In den letzten 4 Wochen konnte ich wieder so viel abernten. Kürbis, Mangold, Kraut und sogar die frisch nachgepflanzten Bohnen haben schon getragen.

Die Tomaten- und Paprikapflanzen tragen so viel, dass man schon kreativ werden muss, damit man alles verkochen kann.

Die Gurke hat das zeitliche gesegnet, nach so einer großartigen Ernte in den letzten 2 Monaten ist das aber auch nicht weiter schlimm. Bei der Zucchini erwarte ich ähnliches nächste Woche. Sie trägt noch ihre letzte Zucchini und dann ist auch sie ausgelaugt.

Die Kartoffeln kann ich bestimmt in den nächsten Wochen ernten, sie fangen schon langsam an braun zu werden. Dazu gibt es aber dann noch einen extra Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close