Winter is coming…

Neben all dem Umbaustress der letzten Wochen, kam unser Garten leider etwas zu kurz. Da der Herbst sich aber schön langsam dem Ende neigt und der Winter vor der Türe steht, wurde es Zeit den Garten Winter-Fit zu machen.

Die Tomatenpflanzen haben wir ein letztes Mal abgeerntet und auch die noch grünen Tomaten dürfen noch in der Küche nachreifen. Wir sind echt erstaunt wie viel Ertrag wir mit unseren zwei Tomatenpflanzen hatten.

Auch die letzten Karotten sind aus dem Hochbeet gezogen und waren noch eine recht gute Ernte mit 3,2kg. Die wurden auch gleich geputzt, geschnitten und tiefgefroren. So haben wir auch im Winter noch etwas von unserem Garten.

Zu guter Letzt haben wir noch alles verräumt, was im Winter nicht unbedingt draußen sein muss.

Vor einem kleinen Problem stehen wir aber im Moment – wir wissen noch nicht ob die Dämmung die wir im Hühnerstall angebracht haben ausreicht. In den letzten Nächten sanken die Temperaturen schon ein Stück unter 0°C. Im Stall hatten wir zwar immer noch ein paar Grad über 0. Ob das bei tieferen Temperaturen reicht, ist fraglich.

Wir werden uns auf jeden Fall noch intensiv mit dem Thema Stall-Beheizen beschäftigen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close